ÖFFNUNGSZEITEN: Mo. - Fr.: 09:00 - 18:00 Uhr | Sa.: 09:00 - 13:00 Uhr
Hinterm Graben 4 | 35708 Haiger | info@blickwinkel-haiger.de | Tel.: 02 773 / 91 23 03

 


SOMMERTRENDS 2019
von Pastell bis Knallfarbe – es wird bunt!

Wenn die Sonne strahlt und man heiße Sommertage am liebsten am See, draußen im Café, beim Grillen im Garten oder bei Outdoor-Aktivitäten verbringt, sollten die Augen bestens vor UV-Licht geschützt sein. Schutz bedeutet in diesem Fall aber nicht gleich uncool. Die Sonnenbrille ist längst zum stylischen It-Piece geworden. 

Selbstverständlich finden sich coole Sonnenbrillen an jeder Ecke, aber optimalen Schutz plus perfekte Beratung und die neusten Modelle gibt es eben nur beim Qualitätsoptiker. 

Damit Sie eine Vorstellung der angesagtesten Sommertrends bekommen, haben wir hier das Wichtigste für Sie zusammengetragen.
Gut kombiniert! Outfit mit passender Brille
Wer 2019 stylisch up to date sein möchte, kombiniert am besten luftige Outfits mit modernen Brillen (das gilt natürlich für Sonnen- genauso wie für Korrektionsbrillen). Wer keine Lust auf lästiges Brillenwechseln hat, der greift zu selbsttönenden Gläsern - jetzt übrigens auch mit cooler Verspiegelung erhältlich. 

Farben:
Pastelltöne und kräftige Farben sind angesagt. Transparente Fassungen in Rosé, Blau oder Flieder sehen im sonnengebräunten Gesicht besonders toll aus. Knallfarben in sattem Grün, Gelb oder Rot unterstreichen extravagante Looks.

Formen:
Auch hier darf es etwas gewagter sein. Ausgefallen versus filigran ist die Devise. Elegante Looks werden von feinrandigen oder rahmenlosen Modellen unterstrichen. Während auf dem Festival dann Cateye-, Doppelsteg- oder Pilotenbrillen getragen werden.
 


ESPRIT – KALIFORNISCHER LIFESTYLE

Dynamik und Optimismus in Form von attraktiven, authentischen Styles mit einer großen Portion unkonventioneller Lässigkeit – das ist Esprit. 

Dieser Look findet sich auch bei der neuen, spannenden Eyewear-Kollektion von Esprit wieder, die das Gespür der Marke für Mode, Komfort und höchste Qualität auf einen Nenner bringt.
Mehr Infos


ETNIA BARCELONA – TRADITION TRIFFT MODERNE STYLES

Fulgencio Ramo war der Großvater des Gründers von Etnia Barcelona und er war derjenige, der den Grundstein für die Leidenschaft der Familie für Sonnenbrillen legte. Fulgencio arbeitete in einer Sonnenbrillen-Firma und gründete in den 50er Jahren seine eigene Fabrik. Seine beiden Töchter unterstützten ihn tatkräftig - und er gab sein Wissen und seine Leidenschaft an die nächste Generation weiter. 

Diese Generation gründete eine neue Firma, die Brillen entwarf, fertigte und vertrieb. Das Unternehmen bestand bis in die 1990er Jahre, als David Pellicer - Fulgencios Enkel - in die Firma kam. Mit dem Willen etwas Neues zu schaffen entstand schließlich Etnia Barcelona.
Mehr Infos


FLAIR – HANDMADE IN GERMANY


Es sind die feinen Details, die eine FLAIR Brille auszeichnen. Deshalb setzen wir besonderes Werkzeug ein: Die menschliche Hand. Nur so kann aus kostbaren, natürlichen Komponenten ein so unnachahmliches Gesamtbild entstehen.

Perfektes Design und Ausstrahlung für höchste Wertigkeit!

Mehr Infos


RAY-BAN: ZEITLOS UND AUTHENTISCH

Zeitloser Stil, Authentizität und Meinungsfreiheit – das sind die Grundwerte von Ray Ban. 

Seit Ray Ban das berühmte Aviator-Modell eingeführt hat, welches ursprünglich für die Piloten der US-Armee kreiert wurde, ist die Marke zum Modeaccessoire geworden. Sie steht für kulturellen Wandel und wurde zum Symbol für Selbstdarstellung. Heute wird Ray Ban nicht nur von Prominenten und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, sondern von Menschen auf der ganzen Welt getragen.


STRELLSON – MUTIG UND SCHNÖRKELLOS. INNOVATIV UND WELTOFFEN.


Strellson steht für maßgeschneiderte Premium-Outfits für Männer mit einem modernen, urbanen Style und internationalem Flair. Dazu gehören auch angesagte Accessoires, welche die für den Strellson Mann typische Selbstsicherheit und Detailverliebtheit zum Ausdruck bringen. 
Damit ist die Botschaft von Strellson Eyewear klar: Die Fassungen – klassisch, kosmopolitisch inspiriert und unverkennbar – verstehen sich als wahre Style-Statements.
Mehr Infos


SWISSEYE – SPORTBRILLEN

Leistung und Präzision in Sportoptik

Die hochwertigen Swisseye-Sportbrillen überzeugen durch antiallergisches Material und splitterfreie Polycarbonat-Scheiben, die nach strenger Sicherheitsnorm EN ISO 12312-1 gefertigt sind und somit alle Kriterien der Optikklasse 1 erfüllen. Alle Modelle bieten zudem 100% UVA-, UVB- und UVC-Schutz.
Mehr Infos


ÜBER ELLE


Die Marke ELLE ist Sinnbild für die Schönheit und Dynamik der Stadt Paris. Ihr authentischer, eleganter Stil richtet sich an alle leidenschaftlichen Freigeister – Frauen, die auf der Suche nach neuen, spannenden Looks und Erfahrungen sind. ELLE Eyewear perfektioniert jedes ihrer Outfits mit angesagten, modischen Fassungen, die sicher nicht unbemerkt bleiben. 

Mehr Infos